FAQ

Sie ist schlichtweg ein Fest von Bronies für Bronies. Die gesamte Veranstaltung konzentriert sich primär auf die Community und orientiert sich stark an unserer geliebten Serie.
Daher besteht die Fair auch aus vielen aus der Serie übernommenen Spielen und dem einmaligen Erlebnis eines Wochenendes in Equestria.
Die kommende Brony Fair findet von 10. bis 11. Juni 2017 in Berlin statt.
Wir wollen damit an die erfolgreiche Brony Fair 2015 und 2016 anknüpfen und uns stetig verbessern.

 

Wann findet die Brony Fair statt?

Die Brony Fair findet am 10. und 11.Juni 2017 statt.

Wo findet die BronyFair statt ?

Die Brony Fair findet wieder im Fontane Haus in Berlin statt.
Fontane Haus
Wilhelmsruher Damm 142c
13435 Berlin

Warum Brony Fair?

Die Brony Fair ist keine Convention sondern ein Festival, welches sehr stark an der Serie orientiert ist und die Community in den Mittelpunkt zurück bringt. Mit Spielen, Tombolas und vielem mehr. Das passt nicht zu einer klasischen Convention.

Warum in Berlin?

Berlin ist die Hauptstadt von Deutschland. Daher bietet die Stadt alleine von der Größe und der guten Infrastruktur signifikante Vorteile, um für euch und vor allem für unsere internationalen Gäste eine bestmögliche Standortattraktivität zu bieten.

Warum habt ihr das Fontanehaus als Veranstaltungsort gewählt?

Im Gegensatz zu anderen Veranstaltungsorten haben wir dort absolut freie Hand, um die Fair nach unseren Vorstellungen so zu gestalten. Dadurch können wir Equestria für euch in unsere Welt holen und euch ein unvergessliches Wochenende bieten.

Was kann ich sonst noch auf der Brony Fair unternehmen?

Neben dem Treffen von netten Bronies bieten wir noch folgendes an:
⦁ Iron Pony Competition
⦁ Karaoke
⦁ Panels
⦁ Workshops
⦁ Händlerraum
⦁ Brony Disco

Wo gibt es Tickets, was kostet ein Ticket und was ist in den Tickets enthalten?

Unsere Ticketpreistabelle für unsere fünf verschiedenen Tickets findet ihr in der Rubrik Tickets. Im jedem Ticket ist immer folgendes enthalten:
⦁ Eintritt für alle Veranstaltungstage
⦁ Teilnahme an der Iron Pony Competition
⦁ Teilnahme an den Panels und Workshops
⦁ Eintritt in die Disco
⦁ Zutritt zu den Abendveranstaltungen

Kinder bis zu einem Alter von 6 Jahren haben unter Aufsicht und in Begleitung ihres Erziehungsberechtigten freien Eintritt. Nicht enthalten im Eintrittspreis sind Kosten für Essen und Getränke vor Ort. Kinder und Teenager unter 16 (bzw. unter 18)Jahren ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten müssen jedoch aus jugendschutzrechtlichen Gründen bis 22 Uhr (bzw. 24 Uhr) das Veranstaltungsgelände verlassen.

Ich möchte mit meiner kleine Schwester und einem Freund kommen. Können wir das Familienticket nutzen?

Das Familienticket richtet sich ausschließlich an Familien und berechtigt bis zu zwei Kinder (Geschwister) unter 12 Jahren und bis zu zwei erziehungsberechtigten Erwachsenen den Eintritt zur Brony Fair. Bitte habt Verständnis, wenn wir euch bitten, den Verwandtschaftsgrad im Zweifel nachzuweisen.

Ich habe mir ein Ticket gekauft, aber habe Probleme mit dem Ticket. An wen kann ich mich wenden?

Schreibe uns bitte eine eMail an ticket[at]brony-fair[punkt]de oder benutze das Kontaktformular und beschreibe uns dein Problem, damit wir dir helfen können.

Ich wollte nur schauen, wie das Ticketprogramm funktioniert. Jetzt habe ich ausversehen ein Ticket gekauft. Was nun?

An dieser Stelle müssen wir eins hervorheben. Das Ticketsystem weist dich darauf hin, dass du dein Ticket kostenpflichtig bestellst. Damit ist ein bindender Kaufvertrag entstanden. Beim Kauf findet das Fernabsatzrecht aufgrund von §312b Abs. 3 Nr. 6 BGB keine Anwendung. Scheibe uns dennoch unverzüglich eine E-Mail an ticket[at]brony-fair[punkt]de.

Kann ich mein Ticket stornieren oder es übertragen?

Leider ist es zur Zeit nicht möglich, ein gebuchtes Ticket wieder zu stornieren oder in ein günstigeres Ticket zu wandeln. Auf die Verbindlichkeit Ihrer Bestellung weisen wir während des Bestellvorgangs deutlich hin. Bitte denkt auch daran, dass die Tickets personalisiert sind und vom Inhaber direkt abgeholt werden müssen. Wir behalten uns deshalb vor, die Daten auf der Brony Fair zu prüfen. § 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB vom 13.06.2014 regelt, dass das Gesetz auf Verträge über die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der Freizeitgestaltung keine Anwendung findet. Dies bedeutet, dass ein zweiwöchiges Widerrufs- und Rückgaberecht ausgeschlossen ist.

Ich möchte gerne als Händler/Helfer kommen, brauche ich auch ein Ticket?

Du möchtest uns als Helfer unterstützen?
Tolle Sache! Bewirb dich doch bitte bei uns über das Helferformular. Zu unseren Helferkonditionen findest du weitere Infos unter Helferrichtlinien. Helfer benötigen kein zusätzliches Ticket, da Eintritt sowie Verpflegung durch uns als Gegenleistung für die Mithilfe gestellt wird. Ich möchte gerne als Händler kommen oder ein Panel/Workshop anbieten, brauche ich auch ein Ticket? Auf unseren Unterseiten für Händlerbewerbung findet ihr weitere Informationen, wie ihr euch mit eurem Stand oder euren Panel/Workshop-Ideen für die Brony Fair bewerben könnt. Panel- und Workshopleiter erhalten als Gegenleistung freien Eintritt für die gesamten Fair-Tage. Die Preise zu unseren Händlertickets inkl. Begleitperson findet ihr auf unserer Händlerseite.

Darf ich Essen/Getränke mitbringen?

Das Mitbringen von Essen und Getränken, außer in Glasflaschen oder Dosen, ist auf dem Veranstaltungsgelände erlaubt. In der Main Hall und den Bereichen, wo Teppich ausgelegt wurde, ist jedoch der Verzehr aus hygienischen Gründen nicht gestattet. Darüber hinaus ist auf dem Veranstaltungsgelände für ein umfangreiches Catering gesorgt, wo ihr euch mit Getränken und leckerem Essen versorgen könnt.

Was muss ich auf dem Gelände beachten?

Das Mitbringen von Tieren, das Trinken von mitgebrachtem Alkohol sowie das Konsumieren von Drogen oder anderen illegalen Substanzen ist auf dem gesamten Veranstaltungsgelände untersagt.
Rauchen ist lediglich in den ausgewiesenen Bereichen gestattet.
Müll ist in die dafür vorgesehenen Behälter zu entsorgen oder wieder mitzunehmen.
Saucy, R34, Gore und dergleichen, was sich an ausschließlich erwachsenes Publikum richtet, hat bitte zuhause zu bleiben.

Was muss ich beim Cosplay beachten?

Beachtet hierzu bitte die Cosplay-Richtlinien, welche Ihr hier herunter laden könnt.

Kann ich irgendwo meine Jacke oder meinen Rucksack abgeben?

Auf der Brony Fair wird voraussichtlich es eine Garderobe geben, wo ihr gegen eine kleine Gebühr eure Jacken und Taschen abgeben könnt.

Muss ich irgendetwas mitbringen, um an der Iron Pony Competition teilnehmen zu können?

Normale, bequeme Kleidung ist völlig ausreichend. Bitte achtet darauf Schmuck wie Nietenhalsbänder, Ketten, große Ohrringe etc. vor eurer Teilnahme herauszunehmen oder abzunehmen, damit ihr nicht euch oder andere verletzt. Teilnehmerinnen auf High Heels wird angeraten ein flaches Paar Schuhe mitzubringen.